*Werbung* Besonders während der kalten Jahreszeit haben viele damit zu kämpfen - die Rede ist von trockenen Lippen. Auch ich habe momentan e...

Kneipp - Lippenpflege Repair & Prevent

*Werbung*

Besonders während der kalten Jahreszeit haben viele damit zu kämpfen - die Rede ist von trockenen Lippen. Auch ich habe momentan etwas trockenere Lippen als sonst und greife daher öfter zur Lippenpflege.

Kneipp führt nun schon seit einiger Zeit Lippenpflegeprodukte mit nachgewiesenem Depot-Effekt in seinem Sortiment und nun gibt es neuen Zuwachs, nämlich den Repair & Prevent mit wertvollen Extrakten aus Melisse & Kamille.

"100% natürliche Lippenpflege mit wertvollen Extrakten aus Kamille und Melisse für stark beanspruchte Lippen. Intensive Pflege und Reparatur trockener und spröder Lippen - mit Soforteffekt. Schützt bei regelmäßiger Anwendung vor erneutem Austrocknen. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv."

Inzwischen durfte ich schon einige Lippenpflegestifte von Kneipp testen und verwende sie wirklich gerne! Besonders, wenn ich spröde Lippen haben, sind sie einfach perfekt, da sie die Lippen weich machen und dieses Gefühl lange erhalten bleibt. Der Duft ist dezent und gefällt mir sehr gut. 

Ich möchte euch an dieser Stelle aber gerne auch mal etwas über die tolle Verpackung erzählen.

Die Kappe sieht zwar aus, als wäre sie aus Plastik, aber das täuscht. Sie besteht aus Paper Blend, dh. aus biobasierten nachwachsenden Rohstoffen - genauer gesagt zu 99 % aus Rohstoffen, die wir von ganz normalem Papier kennen. Dennoch ist sie stabil, hygienisch und schützt vor Feuchtigkeit.

Kneipp ist sogar der erste Hersteller weltweit, der dieses Material verwendet und somit einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit geht.

Doch damit nicht genug:

Die Hülsen werden aus dem nachhaltigen Rohstoff Kork angefertigt und die Umverpackung besteht aus Graskarton mit 25 % Grasanteil. Bei der Herstellung wird nicht nur viel weniger Wasser pro Karton als bei handelsüblichen Papier benötigt sondern es werden durch kurze Transportwege dank Ausgleichsflächen in Deutschland auch schädliche Treibhausgase gespart.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Kneipp ein rundum gelungenes Produkt auf den Markt gebracht hat, welches nicht nur unsere Lippen weich macht, sondern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit punkten kann.

Inhalt: 4,7 g
Preis: 4,99 €

Vielen Dank an Kneipp für die Bereitstellung der Produkte!