*Werbung* Hallo ihr Lieben, kennt ihr schon die toll klingende Produktreihe "Lebensfreude" von Kneipp? Wenn nicht, solltet ihr...

Kneipp - Lebensfreude

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon die toll klingende Produktreihe "Lebensfreude" von Kneipp? Wenn nicht, solltet ihr es sofort nachholen! Der Duft nach leckerer spritziger Zitrone und die erfrischende, belebende Wirkung der Litsea Cubeba sind genau richtig, um die Tage mit viel Energie starten zu können. Eine wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophisiologie GmbH hat sogar nachgewiesen, dass die Stimmungslage bei diesem Duft nachweislich gehoben wird.

Folgende Produkte findet ihr im Sortiment der Lebensfreude-Reihe:
  • Aroma-Pflegedusche
  • Bio Kräutertee (habe ich euch hier schon vorgestellt)
  • Handseife
  • Leichte Körperlotion
  • Duftstäbchen (habe ich euch hier schon vorgestellt)
  • Sauna-Aufguss

Mein Testpaket:

Ich durfte mir ein paar Produkte aussuchen und habe mich wie folgt entschieden:


Die Aroma-Pflegedusche kenne ich schon länger und habe ich auch schon verwendet. Auch mein Mann findet diesen Duft richtig toll und hat ihn zuletzt sogar noch verwendet. Hier treffen die natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone aufeinander und bilden die perfekte Kombination, um den Tag gelassen und mit guter Stimmung zu starten. Das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen und lässt diese zart und geschmeidig werden.  

Inhalt: 200 ml
Preis: 3,40 €


Die Handseife ist neu in dieser Produktreihe und es handelt sich um eine Limited Edition. Sie ist pH-hautneutral und besitzt eine milde Pflegeformel, was mir beim Händewaschen auch sofort aufgefallen ist, da die Haut sich nicht so trocken angefühlt hat wie bei manch anderen Handseifen. Mir gefällt es sehr gut, dass ich diesen belebenden zitrischen Duft nun auch beim Händewaschen wahrnehmen kann.

Inhalt: 500 ml
Preis: 4,86 €


Ich muss ja zugeben, dass ich mich eher selten eincreme. Zum Glück ist meine Haut nicht so trocken, daher komme ich damit soweit zurecht. Es gibt aber auch Phasen, in denen creme ich mich sehr gerne ein. Ein guter Duft und eine tolle Pflege sind dabei nicht nur total wichtig sondern motivieren mich auch dazu. Die Körperlotion von Kneipp gehört auf jeden Fall zu so einem Produkt, mit dem ich mich sehr gerne eincreme. Der zitrische Duft ist genau mein Fall und besonders toll finde ich es, dass hier auch Sheabutter verwendet wird. Sie macht die Haut total weich und riecht dabei noch so himmlisch! Nach einer kurzen Zeit verfliegt der zitrische Duft, aber der Duft nach Sheabutter ist noch leicht wahrzunehmen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Körperlotion sehr schnell einzieht und nichts als eine weiche Haut zurück bleibt. 

Inhalt: 200 ml
Preis: 6,81 €


Vielen Dank an Kneipp für die Bereitstellung der Produkte!